Search…

X3 Photo Gallery Support Forums

Search…

Unblind
Experienced
Topic Author

Frage zum Styler, zur 404.html

13 Aug 2025, 03:14

Guten Morgen
1. Ich probiere momentan sehr viel am Design herum.
Dabei ist der Styler ja ganz gute Hilfe. Problem ist, wenn ich jetzt einen Stil habe der mir gefällt, dann kann ich ihn als Favoriten abspeichern, aber sobald der Styler aus ist, dann habe ich den alten Zustand. Und über das Panel kann ich die Kombination nicht einstellen, weil ich nicht alle Optionen (z.B. Farbe) nicht individuell einstellen kann. Gibt es das keine Lösung, denn so wie ich es sehe, macht der Styler so wenig Sinn.

2. Kann ich eine eigene Errorpage, eigene 404.html einrichten?
liebe Grüße
Unblind

mjau-mjau
X3 Wizard

Re: Frage zum Styler, zur 404.html

13 Aug 2025, 06:01

Unblind wrote:1. Ich probiere momentan sehr viel am Design herum.
Dabei ist der Styler ja ganz gute Hilfe. Problem ist, wenn ich jetzt einen Stil habe der mir gefällt, dann kann ich ihn als Favoriten abspeichern, aber sobald der Styler aus ist, dann habe ich den alten Zustand. Und über das Panel kann ich die Kombination nicht einstellen, weil ich nicht alle Optionen (z.B. Farbe) nicht individuell einstellen kann. Gibt es das keine Lösung, denn so wie ich es sehe, macht der Styler so wenig Sinn.
Der Styler dient nur zur Vorschau von Stilkombinationen. Er weist die Stile nicht zu und speichert sie nicht, da er allen Benutzern (nicht nur den im Panel angemeldeten) zur Verfügung steht. Wenn Sie eine passende Stilkombination gefunden haben, können Sie diese einfach unter „Einstellungen > Stil“ zuweisen. Beim Schließen der Styler-Oberfläche wird die aktuelle Stilkombination wiederhergestellt.

Der Styler speichert den ausgewählten Stil NICHT. Er dient nur zur Vorschau. Sobald Sie die gewünschte Kombination gefunden haben, müssen Sie den Stil unter „Einstellungen > Stil“ zuweisen.
Unblind wrote:2. Kann ich eine eigene Errorpage, eigene 404.html einrichten?
Leider gibt es keine "Vorlagen" für X3-Seiten, da dies leider nicht funktioniert. Man könnte zwar einige Änderungen per CSS vornehmen (Farben, Schriftgröße etc.), aber es handelt sich nicht um eine HTML-Vorlage, mit der man sein eigenes HTML-Layout erstellen kann. Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn ein externer Benutzer trotzdem auf einer 404-Seite landen würde ...

metallissimus
Experienced

13 Aug 2025, 06:49

mjau-mjau wrote:Man könnte zwar einige Änderungen per CSS vornehmen (Farben, Schriftgröße etc.), aber es handelt sich nicht um eine HTML-Vorlage, mit der man sein eigenes HTML-Layout erstellen kann.
Um Missverständnisse zu vermeiden – man kann auch ohne eigenes HTML-Layout den Inhalt der 404-Seite gut gestalten. Im Panel gibt es einen entsprechenden Ordner (falls Unblind ihn noch nicht gefunden hat):
Bildschirmfoto 2025-08-13 um 12.42.58.png
Bildschirmfoto 2025-08-13 um 12.42.58.png (20.11 KiB) Viewed 1316 times
Ich hab da diesen Text mit Links hinterlegt:
Bildschirmfoto 2025-08-13 um 12.46.28.png
Bildschirmfoto 2025-08-13 um 12.46.28.png (194.65 KiB) Viewed 1316 times
Ergebnis: https://www.danielbollinger.de/blub/
Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn ein externer Benutzer trotzdem auf einer 404-Seite landen würde ...
Ich weiß nicht, wie oft sie angeklickt werden, aber meine Domain ist so alt, da gibt es zahlreiche veraltete Links im Internet.
www.danielbollinger.de – corporate photography
hochzeiten.danielbollinger.de – wedding photography

Unblind
Experienced
Topic Author

13 Aug 2025, 16:12

Lieber Metallismus, ich gestehe, dass ich im Verzeichnisbaum auf dem Server überall nach sowas gesucht.
Im Panel vollkommen übersehen.
Dankeschön für den Tipp!
liebe Grüße
Unblind

mjau-mjau
X3 Wizard

13 Aug 2025, 21:15

Danke @metallissimus Ich habe einfach vergessen, dass wir im benutzerdefinierten Bereich eine integrierte 404-Seiteneditor-Option haben :grimacing: :joy:

metallissimus
Experienced

14 Aug 2025, 04:48

mjau-mjau wrote:Danke @metallissimus Ich habe einfach vergessen, dass wir im benutzerdefinierten Bereich eine integrierte 404-Seiteneditor-Option haben :grimacing: :joy:
Dann wird es wohl langsam Zeit für X4, wenn du anfängst X3 zu vergessen :laughing:
www.danielbollinger.de – corporate photography
hochzeiten.danielbollinger.de – wedding photography