Search…

X3 Photo Gallery Support Forums

Search…
 
rob_528
Experienced
Topic Author
Posts: 25
Joined: 12 Aug 2019, 15:23

Menüeinträge ausklappen

12 Apr 2020, 03:35

Vielen Dank für das Update. Ich freue mich vor allem über die Möglichkeit, SEO-Informationen zu integrieren.

Nun meine Frage: Auf meiner Seite robbylorenz.de verwende ich das Layout Sidebar. Gibt es nun auch die für mich wichtige Möglichkeit, Unterordner von Menüeinträgen (Arbeiten) auszuklappen? Kann ich also links auch die Unterordner von "Arbeiten" anzeigen? Das würde die Navigation bei diesem Layout deutlich einfacher, übersichtlicher und intuitiver machen.

Vielen Dank und viele Grüße.

PS. Mir ist unklar, wie ich einen Screenshot anhängen kann. Über Attachments scheint es nicht zu funktionieren.
 
User avatar
mjau-mjau
X3 Wizard
Posts: 13993
Joined: 30 Sep 2006, 03:37

Re: Menüeinträge ausklappen

12 Apr 2020, 07:20

rob_528 wrote:Nun meine Frage: Auf meiner Seite robbylorenz.de verwende ich das Layout Sidebar. Gibt es nun auch die für mich wichtige Möglichkeit, Unterordner von Menüeinträgen (Arbeiten) auszuklappen? Kann ich also links auch die Unterordner von "Arbeiten" anzeigen? Das würde die Navigation bei diesem Layout deutlich einfacher, übersichtlicher und intuitiver machen.
Google Übersetzer:

Ich habe Ihre Website überprüft und festgestellt, dass Sie für die Seite / Arbeiten / die Option "Untergeordnete Seiten aus dem Menü ausblenden" ausgewählt haben. Wenn Sie diese Option nicht aktivieren, werden Unterordner wie auf diesen Websites direkt im Menü angezeigt:
https://2488.ch/
http://www.antonioesteve.es/

Gehen Sie zu / Arbeiten / Seiteneinstellungen> Menü> deaktivieren Sie "Untergeordnete Seiten aus Menü ausblenden".
Image

Ich frage mich, warum Sie diesen Artikel überhaupt überprüft haben!
 
rob_528
Experienced
Topic Author
Posts: 25
Joined: 12 Aug 2019, 15:23

Re: Menüeinträge ausklappen

12 Apr 2020, 11:36

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Wenn ich also links in der Sidebar die Menupünkte ausklappen lasse, werden mir rechts die Previews der Unterordner nicht mehr angezeigt. Die will ich aber auf jeden Fall anzeigen lassen. Lässt es sich auch einrichten, dass links die Untermenüs ausgeklappt werden und rechts gleichzeitig die Previews der Untermenüs angezeigt werden?
 
User avatar
mjau-mjau
X3 Wizard
Posts: 13993
Joined: 30 Sep 2006, 03:37

Re: Menüeinträge ausklappen

13 Apr 2020, 01:45

Nun, die "linke" Seite ist das Menü und die rechte Seite ist die "Seite". Durch Klicken in das Menü wird die angegebene Seite geladen.

In Ihrem Fall möchten Sie 1) den Menüpunkt beim Klicken auf Unterordner reduzieren / erweitern lassen und 2) auch die Seite beim Klicken laden. Dies ist keine wirklich gute Benutzeroberfläche, da sie für den Besucher verwirrend ist. Dies bedeutet, dass die Seite auch geladen wird, wenn Sie auf den Menüpunkt klicken, um ihn zu schließen. Sicher sehen Sie, dass dies ein logisches Problem ist? Außerdem können Besucher so oder so klar zur Zielseite navigieren ... Warum überkomplizieren?

Ich könnte dies als Option hinzufügen, aber es ist kein optimales Benutzeroberflächenmuster.