Search…

X3 Photo Gallery Support Forums

Search…
 
svenruppelt
Topic Author
Posts: 3
Joined: 25 Mar 2020, 15:02

Galerie mit „protect“ schützen funktioniert nicht

26 Mar 2020, 06:01

Hallo!
Ich bin neu hier und habe mir eine neue Seite mit X3 aufgebaut. Im Bereich galleries befinden sich insgesamt 5 Galerien. Eine davon möchte ich nur bestimmten Personen mit einem Benutzernamen und einem Passwort zugänglich machen. Ich wähle die Galerie in dem angezeigten Baum bei Link aus und gebe alles ein. Trotzdem bleibt die Galerie für alle sichtbar. 
Übersehe ich etwas?
Mit freundlichen Grüßen 
Sven 
 
User avatar
mjau-mjau
X3 Wizard
Posts: 13993
Joined: 30 Sep 2006, 03:37

Re: Galerie mit „protect“ schützen funktioniert nicht

26 Mar 2020, 06:27

Hallo! Google Übersetzer:

Es gibt einige bekannte Serverprobleme in Bezug auf geschützte Galerieseiten. Aber haben Sie zuerst einen Link, damit ich testen kann? Es wäre auch gut, wenn Sie mir eine Panel-Anmeldung anbieten könnten, damit ich selbst überprüfen kann, was auf der geschützten Seite eingestellt wurde.

Wenn die Anmeldung tatsächlich nicht funktioniert (wird keine Anmeldeaufforderung angezeigt?), Kann es einige Serverprobleme geben, die ich über andere Benutzer diagnostiziert habe.

1. Gehen Sie zu Panel> Tools> PHP Info und suchen Sie nach mod_auth_basic. Dieses Standard-Apache-Modul wird für die Basisauthentifizierung auf dem Server benötigt. Ein X3-Benutzer hatte Apache ohne dieses Modul kompiliert.

2. Einige Server blockieren "Super-Variablen" wie $_SERVER['PHP_AUTH_USER'] und / oder unterstützen PHP http-auth nicht. Lesen Sie mehr in diesem Beitrag.
viewtopic.php?f=52&t=9680&p=44006#p44006

Wenn es nicht funktioniert, hängt es fast sicher mit einem der oben genannten Punkte zusammen.