Search…

X3 Photo Gallery Support Forums

Search…
 
trpgforum
Experienced
Topic Author
Posts: 105
Joined: 05 Jul 2019, 03:40

Moment zum Umschalten auf Mobile Menü

18 Mar 2020, 04:28

Für einmal vermutlich nur eine kleine Frage; aber ich finden den CSS-Hack dazu nicht...

Ich habe ein Menü (Topbar float) mit einem Logo links und den Menupunkten rechts. Nun habe ich festgestellt, dass diese Menüpunkte ausgeblendet und das Mobile Menu eingeblendet wird, wenn die Breite des Fensters kleiner ist als 1025px. Wie kann ich ändern, dass dieser Umschaltpunkt erst z.B. bei 900px stattfindet? 

Vielen Dank und beste Grüsse
THOMAS RUF PHOTOGRAPHY
Landscape - Nature - Macro
4132 Muttenz
Switzerland
www.thomas-ruf.ch
 
User avatar
mjau-mjau
X3 Wizard
Posts: 13993
Joined: 30 Sep 2006, 03:37

Re: Moment zum Umschalten auf Mobile Menü

18 Mar 2020, 22:47

X3 verwendet feste Haltepunkte und das Menü ist auf 1024px eingestellt. Es gibt auch viel Javascript und CSS, die sich zwischen den Haltepunkten ändern, daher bin ich mir nicht sicher, ob dies technisch machbar ist. Ich habe mit dem folgenden Code getestet und es scheint zu funktionieren, aber ich kann nicht garantieren, dass es keine Auswirkungen gibt ... Sie müssen testen. Zu Einstellungen> Benutzerdefiniert> Benutzerdefiniertes CSS hinzufügen:
Code
@media only screen and (min-width: 900px) {
  .menu {
    display: inline-block !important;
  }
  .sb-toggle, .sb-slidebar {
    display: none !important;
  }
}
In einer zukünftigen X3-Version könnte es eine Idee sein, den Menü-Haltepunkt als Option anzubieten.
 
trpgforum
Experienced
Topic Author
Posts: 105
Joined: 05 Jul 2019, 03:40

Re: Moment zum Umschalten auf Mobile Menü

19 Mar 2020, 03:30

Vielen Dank!

Werde das bei Gelegenheit durchtesten. Wenn es klappt ist es gut. Sonst kann ich auch damit leben. Es ist gut zu wissen, dass die Standard-Grenze bei 1024px liegt.

Nochmals vielen Dank und beste Grüsse aus der sehr ruhigen Schweiz...
Thomas
THOMAS RUF PHOTOGRAPHY
Landscape - Nature - Macro
4132 Muttenz
Switzerland
www.thomas-ruf.ch