Search…

X3 Photo Gallery Support Forums

Search…
 
User avatar
WernerL
Topic Author
Posts: 7
Joined: 07 Feb 2020, 08:41

Neuinstallation, Koken-Umstieg

07 Feb 2020, 11:01

Hallo zusammen, 
ich möchte gerne meine Internetseite moments-in-nature.com, die ich vor einigen Jahren mit http://koken.me erstellt habe, mit X3 Photo-Gallery neu erstellen. Meine Seite sollte dabei nicht allzu lange ausser Betrieb sein.

Bei meinem Hoster habe ich meinen verfügbaren Speicherplatz leider schon ausgeschöpft, so dass ich meine neue Photo-Gallery-Seite nicht parallel dort erstellen kann. 

Jetzt meine Frage: Kann ich meine neu zu erstellende X3 Photo Gallery Seite auf der lokalen Festplatte erstellen? Anschließend, so stelle ich mir vor, würde ich meine alten Koken Dateien beim Web-Hoster löschen und die neuen Dateien per ftp laden? 
Oder gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten?
Vielen Dank für Tipps
Werner
 
User avatar
mjau-mjau
X3 Wizard
Posts: 13993
Joined: 30 Sep 2006, 03:37

Re: Neuinstallation, Koken-Umstieg

07 Feb 2020, 21:17

Hallo. Ich nutze Google Translate. Hier kommen einige deutsche Benutzer von Koken, die vielleicht auch antworten.

Zuallererst bin ich ein bisschen überrascht zu hören, dass Sie keinen Speicherplatz mehr auf Ihrem Host haben. Was ist dein Limit? Können Sie keinen Speicherplatz für eine sehr geringe Gebühr upgraden? Heutzutage bieten die meisten Hosts (auch billige) mehr als ausreichend Speicherplatz (Speicher ist billig), und viele Hosts bieten sogar unbegrenzten Speicherplatz.

Um Ihre Frage zu beantworten, können Sie X3 lokal einrichten. Dazu müssen Sie jedoch einen lokalen "Server" (Apache / PHP) einrichten. Dies kann mit wamp (Windows) oder mamp (Mac) geschehen, erfordert jedoch einige technische Kenntnisse, um es vorzubereiten.

Optional kann ich eine temporäre X3-Website werner.photo.gallery auf unserem Server erstellen und diese anschließend auf Ihren Server übertragen. Dies wird vorübergehend auf unserem X3-Hosting-Service www.flamepix.com eingerichtet, der die kostenlose X3-Lizenz enthält. Etwas zu beachten?
 
User avatar
WernerL
Topic Author
Posts: 7
Joined: 07 Feb 2020, 08:41

Re: Neuinstallation, Koken-Umstieg

08 Feb 2020, 08:23

Vielen Dank für die rasche und ausführliche Antwort  :thumbsup:.
Ich habe in diesen Dingen wenig Erfahrung, und bin deshalb sehr froh, so gute Infos zu meinen Fragen zu bekommen  :clap:.


Die flamepix-Features klingen für mich sehr gut, so dass es vielleicht besser für mich wäre, das flamepix-angebot  zu 13,90 $ / Monat abzuschließen und meine Seite hier mit X3 neu zu erstellen. 

Mein aktueller Host verwaltet auch meine Domains:
www.werner-lumpe.de
www.moments-in-nature.de
www.moments-in-nature.com

Meine neue X3 Seite müsste natürlich auch unter diesen Domains erreichbar sein. 
Ist dies auch möglich? 
Was müsste ich gegebenenfalls bei meinem Domain-Verwalter für einen Domain-Umzug veranlassen?

Vielen Dank für Infos
Werner
 
 
User avatar
mjau-mjau
X3 Wizard
Posts: 13993
Joined: 30 Sep 2006, 03:37

Re: Neuinstallation, Koken-Umstieg

09 Feb 2020, 00:11

WernerL wrote:Mein aktueller Host verwaltet auch meine Domains:
www.werner-lumpe.de
www.moments-in-nature.de
www.moments-in-nature.com

Meine neue X3 Seite müsste natürlich auch unter diesen Domains erreichbar sein.
Ist dies auch möglich?
Ja, kein Problem. Ich würde empfehlen, dass wir so einrichten, dass zwei der Domänen auf eine der Domänen umleiten (Sie würden Ihre primäre Domäne auswählen). Ansonsten haben Sie drei verschiedene Domains, die dieselbe Website anzeigen. Dies ist nicht gut für SEO und kann für Besucher verwirrend sein.
WernerL wrote:Was müsste ich gegebenenfalls bei meinem Domain-Verwalter für einen Domain-Umzug veranlassen?
Haben Sie Ihre Domains von Ihrem Hosting-Service getrennt? Wenn wir fortfahren, bitte ich Sie einfach, NAMESERVERS für Ihre Domains zu ändern, damit ich sie auf unsere Flamepix-Server verweisen kann.

Besser setzen wir den Dialog per privater Nachricht oder E-Mail fort, da dies eine private Angelegenheit wird? Bitte klicken Sie auf mein Profil, um eine private Nachricht zu senden, oder senden Sie eine E-Mail an karl (at) photo.gallery. Vielen Dank!