Search…

X3 Photo Gallery Support Forums

Search…
 
derBehringer
Topic Author
Posts: 14
Joined: 05 Feb 2019, 18:44

Blog erstellen -> Jahres Ordner nicht anzeigen

12 Feb 2019, 06:41

Hi,

ich möchte einen Blog machen, dazu habe ich einen Ordner "Blog" erstellt, in diesem würde ich gerne Unterordner mit Jahresziffern machen (2018, 2019,2020...) und unter diesen meine Beiträge machen.

So hätte ich es gerne:
Jahres Ordner werden nicht angezeigt, Blogbeiträge direkt EGAL in welchem Unterordner von "Blog" sie sich befinden.
 
Image

Leider wird dies so Dargestellt:
Image

Image

LG Daniel
 
User avatar
mjau-mjau
X3 Wizard
Posts: 13993
Joined: 30 Sep 2006, 03:37

Re: Blog erstellen -> Jahres Ordner nicht anzeigen

12 Feb 2019, 07:21

Soweit ich verstanden habe, möchten Sie ein Blog mit Unterkategorien. Zum Beispiel:
/ blog / 2018 / post1 /
/ blog / 2018 / post2 /
/ blog / 2018 / post3 /
/ blog / 2019 / post1 /
/ blog / 2019 / post2 /
/ blog / 2019 / post3 /

Ist das korrekt? Das ist natürlich möglich, aber dann zeigt die / blog / page selbst nur die Ordner / 2018 / und / 2019 / an, und wenn sie angeklickt werden, werden jeweils die / post / pages angezeigt. Es ist mir ein bisschen unklar, warum Sie YEARS in Ihrem Setup verwenden müssen, da dies eindeutig eine andere Kategorieebene schaffen würde. Was möchten Sie damit erreichen und wie würden die Jahre genutzt? Wenn Sie einfach ALLE Beiträge auf der / blog / Seite anzeigen möchten, was ist dann der Sinn von Jahren? Technisch bedeutet dies, dass jedes Jahr ein Blog mit jeweils separaten Beiträgen wäre.

Wenn Sie nur ein Blog mit Beiträgen wünschen, können Sie einfach Beiträge in / blog / hinzufügen. Zum Beispiel:
/ blog / 2018-post1 /
/ blog / 2018-post2 /
/ blog / 2019-post3 /
/ blog / post4 / (du brauchst natürlich keine Jahre zu benutzen)

Dann hätten Sie die Struktur eines Blogs wie folgt:
https://mjau-mjau.com/blog/

Bei SORTING und LAYOUT sind dies ein paar einfache Einstellungen, aber ich denke, Sie sollten das oben erläutern, bevor ich erkläre. Die Sortierung kann einfach durch das Festlegen von Ordnern in / blog / zur Sortierung nach DATE erreicht werden. Wenn Sie die Option nur auf CUSTOM setzen, wird der letzte (neueste) Beitrag immer auf TOP angezeigt. https://d.pr/i/MkPqZP
 
derBehringer
Topic Author
Posts: 14
Joined: 05 Feb 2019, 18:44

Re: Blog erstellen -> Jahres Ordner nicht anzeigen

12 Feb 2019, 07:37

Es geht darum:
Ich möchte einen Blog ohne Unterkategorien, die Ordner sollen der Ordnung/Übersicht sein, aber nicht angezeigt werden.

Dies dient nur der internen Übersicht, so das man nach ein paar Jahren nicht im Backend auf Blog klickt und hunderte von Einträgen Angezeigt werden sollen, deswegen die Ordner (2018,2019,...)

Im Fronend dagegen sollen die Jahre nicht angezeigt werden, aber der Inhalt:


/ blog / 2018 / post1 /
/ blog / 2018 / post2 /
/ blog / 2018 / post3 /
/ blog / 2019 / post1 /
/ blog / 2019 / post2 /
/ blog / 2019 / post3 /

LG Daniel
 
User avatar
mjau-mjau
X3 Wizard
Posts: 13993
Joined: 30 Sep 2006, 03:37

Re: Blog erstellen -> Jahres Ordner nicht anzeigen

12 Feb 2019, 08:11

derBehringer wrote:Im Fronend dagegen sollen die Jahre nicht angezeigt werden, aber der Inhalt:
Wenn Sie die "Jahre" nicht für irgendetwas verwenden möchten, sehe ich nicht den Sinn, sie in Ihren Ordnern zu verwenden. Nur für die URL? Wenn ja, dann verwenden Sie "YEAR-POSTNAME". X3 ist keine Blogging-Engine ... Alles komplizierter zu machen, indem ein weiterer Kategorieordner hinzugefügt wird, ohne zu wünschen, dass die Kategorieordner eine Funktion für die Auflistung haben, ist dies nicht sinnvoll.