Search…

X3 Photo Gallery Support Forums

Search…
 
derBehringer
Topic Author
Posts: 14
Joined: 05 Feb 2019, 18:44

Bei Galerie download im *.zip zu viele Pfade

06 Feb 2019, 03:16

Hi,

ich habe mit diesem Code einen download Button in einer Kundengalerie mit Passwort login erstellt.

Code
<form method="get" action="{{path}}images.zip">
   <button class="btn">
     <i class="fa fa-download"></i> Download all images
   </button>
</form>
Wenn nun das .zip heruntergeladen wird und man rein schaut, sind viele Unterordner darin enthalten statt einfach die Bilder.
Image

Kann man dies ändern oder unterbinden, so dass direkt die Bilder im Zip sind?

LG Daniel
 
User avatar
mjau-mjau
X3 Wizard
Posts: 13993
Joined: 30 Sep 2006, 03:37

Re: Bei Galerie download im *.zip zu viele Pfade

06 Feb 2019, 04:47

Hallo. Ich habe das gerade getestet und bin damit einverstanden, dass die Ordnerstruktur in der ZIP-Datei nicht enthalten ist. Das ursprüngliche Konzept ist jedoch, dass Sie auch ZIP-Ordner verwenden können. In diesem Fall muss die Ordnerstruktur erhalten bleiben. Ich werde dies für die nächste Version prüfen ... vielleicht kann ich die Ordnerstruktur relativ zu dem Ordner "abflachen", von dem aus die Operation ausgeführt wurde. In diesem Fall wären die Bilder direkt in der ZIP-Datei enthalten.
 
derBehringer
Topic Author
Posts: 14
Joined: 05 Feb 2019, 18:44

Re: Bei Galerie download im *.zip zu viele Pfade

06 Feb 2019, 08:13

Hi, dies wäre wirklich super, sehr komfortabel und ein weiterer Plus Punkt für X3.

Wirklich tolle Arbeit!

LG Daniel
 
derBehringer
Topic Author
Posts: 14
Joined: 05 Feb 2019, 18:44

Re: Bei Galerie download im *.zip zu viele Pfade

12 Feb 2019, 06:23

Hi,

kann es sein das derzeit die *.zip nicht richtig funktionieren? Diese erstellt, wenn ich diese dann mit dem Script oben herunterlade, sind die Ordner leer.
 
User avatar
mjau-mjau
X3 Wizard
Posts: 13993
Joined: 30 Sep 2006, 03:37

Re: Bei Galerie download im *.zip zu viele Pfade

12 Feb 2019, 07:09

Hallo. Haben Sie den neuesten X3.27.2 installiert? Ich habe das Problem behoben, dass Dateien relativ zum aktuellen Ordner gezippt werden, anstatt den Ordner / content / hinzuzufügen. Es funktioniert hier, aber vielleicht gibt es einen Fehler? Haben Sie einen Link zu Ihrer Website und wenn möglich, melden Sie sich im Panel an?
Image
Image
Image
 
derBehringer
Topic Author
Posts: 14
Joined: 05 Feb 2019, 18:44

Re: Bei Galerie download im *.zip zu viele Pfade

12 Feb 2019, 07:25

Hi, 

das update ist installiert, jedoch wird ein zip angelegt welches Platz verbraucht, aber keinen Inhalt hat.

LG Daniel
 
User avatar
mjau-mjau
X3 Wizard
Posts: 13993
Joined: 30 Sep 2006, 03:37

Re: Bei Galerie download im *.zip zu viele Pfade

12 Feb 2019, 08:00

Ich kann keine Fehler sehen. Über den von Ihnen angegebenen Testlink habe ich auf "Alle Bilder herunterladen" geklickt und eine ZIP-Datei mit 3,8 MB heruntergeladen.

1. Zip heruntergeladen
Image

2. Doppelklicken Sie, um das Archiv zu entpacken, und erstellen Sie einen Ordner, der dem Namen der ZIP-Datei entspricht:
Image

3. Öffnen Sie den Ordner und ich sehe alle Bilder darin:
Image

Von hier aus scheint es perfekt zu funktionieren, auch von Ihrem Server.
 
derBehringer
Topic Author
Posts: 14
Joined: 05 Feb 2019, 18:44

Re: Bei Galerie download im *.zip zu viele Pfade

12 Feb 2019, 10:44

Ok, danke. Ich teste es daheim, hier am Rechner klappt es nicht mit dem Windows internen *.zip prozess.

Kann man dieses Script abändern, das ich den Namen wählen kann wie ich will und er das *.zip trotzdem herunterlädt?
Code
<form method="get" action="{{path}}images.zip">
   <button class="btn">
     <i class="fa fa-download"></i> Download all images
   </button>
</form>
 
User avatar
mjau-mjau
X3 Wizard
Posts: 13993
Joined: 30 Sep 2006, 03:37

Re: Bei Galerie download im *.zip zu viele Pfade

12 Feb 2019, 11:01

derBehringer wrote:Ok, danke. Ich teste es daheim, hier am Rechner klappt es nicht mit dem Windows internen *.zip prozess.
Ich werde morgen noch einmal von Windows aus nachsehen, aber ich kann nicht sehen, wie es mit dem Betriebssystem zusammenhängt. Die ZIP-Datei enthält einen Ordner mit allen Bildern. Sie wählen den ZIP-Namen (und den Ordnernamen), wenn Sie die ZIP-Datei erstellen.
derBehringer wrote:Kann man dieses Script abändern, das ich den Namen wählen kann wie ich will und er das *.zip trotzdem herunterlädt?
Code
<form method="get" action="{{path}}images.zip">
   <button class="btn">
     <i class="fa fa-download"></i> Download all images
   </button>
</form>
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Wenn Sie die ZIP-Datei erstellen, wählen Sie den Dateinamen der ZIP-Datei. Siehe Screenshot:
Image

Sie können den obigen <form> -Code verwenden und einfach den Namen action={{path}}images.zip ändern. Sie müssen <form> jedoch nicht wirklich verwenden ... Sie können einfach einen normalen Link verwenden. Zum Beispiel:
Code
<a href="{{path}}images.zip" class="button" download>Click to download</a>
 
derBehringer
Topic Author
Posts: 14
Joined: 05 Feb 2019, 18:44

Re: Bei Galerie download im *.zip zu viele Pfade

14 Feb 2019, 04:19

Vielen Dank.

Aber wie kann ich bei diesem Code:
Code
<a href="{{path}}images.zip" class="button" download>Click to download</a>
Den Style des Buttons ändern, also das dieser auch so Breit ist und ein Icon von https://fontawesome.com enthält?
 
User avatar
mjau-mjau
X3 Wizard
Posts: 13993
Joined: 30 Sep 2006, 03:37

Re: Bei Galerie download im *.zip zu viele Pfade

14 Feb 2019, 05:18

Es gibt bereits eine vorab erstellte Button-Klasse für Downloads. Versuche dies:
Code
<a href="{{path}}images.zip" class="button button-download large" style="display: block;" download>Click to download</a>
Image
Entfernen Sie die "große" Klasse, wenn Sie die Schaltfläche verkleinern möchten.