Search…

X3 Photo Gallery Support Forums

Search…
 
Unblind
Experienced
Topic Author
Posts: 25
Joined: 05 Nov 2018, 04:28

Seo Metadaten

10 Nov 2018, 15:28

Hi!
ich bin neu hier. Ich stelle momentan meine Webseite auf X3 um.
Es ist zwar Vieles nicht intuitiv, aber irgendwann steigt man durch.
Das System gefällt mir schon ganz gut.
Eine Sache finde ich nicht:
Wo schreibe ich meine Seo Metadaten hin, so dass sie geladen werden, aber nicht im Klartext auftauchen?
Vielen Dank schon Mal!
LG
Peter
Meine Webseite: unblind.de
liebe Grüße
Unblind
 
User avatar
mjau-mjau
X3 Wizard
Posts: 13993
Joined: 30 Sep 2006, 03:37

Re: Seo Metadaten

10 Nov 2018, 22:05

Google Translate:

Abgesehen von <title> und <meta description> gibt es wirklich kein Konzept von unsichtbaren SEO-Meta-Tags (zumindest nicht mehr, da "Keywords" nicht mehr verwendet werden). Das wichtigste Tag für Ihre SEO ist Ihr Seiten-TITEL, der das <title> -Tag des Dokuments enthält. Dies kann über Ihre Seiteneinstellungen bearbeitet werden:
Image

Oben sehen Sie auch die Seite "description". Dieses Tag wird in den Suchergebnissen angezeigt, hat jedoch keinen Einfluss auf Ihre SEO. Sowohl TITLE als auch DESCRIPTION werden ebenfalls auf der Seite angezeigt, es sei denn, Sie möchten sie in den Seitenkontext-Einstellungen ausblenden:
Image

Abgesehen von den obigen Informationen gibt es keine anderen unsichtbaren Tags, und alle Ihre On-Page-SEO werden durch den Inhalt Ihrer Seiten vorgenommen.

Lesen Sie hier mehr zum Thema SEO-Optimierung vor Ort:
viewtopic.php?t=8856#p39154
 
Unblind
Experienced
Topic Author
Posts: 25
Joined: 05 Nov 2018, 04:28

Re: Seo Metadaten

11 Nov 2018, 03:15

Guten Morgen!
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Seo Kram schon lange nicht mehr beschäftigt habe.
Zuerst habe ich in das in den Haupteinstellungen eingetragen. Natürlich erscheint das dann auf jeder Seite. Wenn ich es unsichtbar schalte, ist dann auch der Titel der Seite weg.
Bleibt also nur, dass ich es auf der Indexseite rein schreibe und nur dort ausblende.
Auch gut...  :grinning:

Übrigens... sehr schön deine Mjau Seite. Und sehr nützlich, da es ja wohl noch kein Handbuch oder Ähnliches gibt.

LG
Peter
liebe Grüße
Unblind
 
User avatar
mjau-mjau
X3 Wizard
Posts: 13993
Joined: 30 Sep 2006, 03:37

Re: Seo Metadaten

11 Nov 2018, 21:29

:) X3 ist vielleicht nicht intuitiv, aber wir haben fast an alles gedacht. Wir werden X3 weiter verbessern, und hoffentlich werden bald weitere Dokumentationen und Tutorials verfügbar sein.