Search…

X3 Photo Gallery Support Forums

Search…
 
der_mensch
Topic Author
Posts: 4
Joined: 22 Jan 2007, 11:55

Frage

22 Jan 2007, 12:06

Hallo!
ich mà¶chte mir vl. imagevue kaufen und deshalb wollte ich mal fragen ob ich zugang auf die flash files bzw. auf die actionscript codes habe?
sind diese voll sichtbar?

wenn ich eine galerie erstelle, wie muss ich im programm vorgehen??
wie ist das mit den modulen die man downloaden kann?

kann ich bei einer galerie auch nur eine art von à¼bergang haben (habe bis jetzt nur gemischte gesehen)??

fragen à¼ber fragen. ich hoffe ihr kà¶nnt mir da was beantworten

mfg flo
 
Hanky
Experienced
Posts: 90
Joined: 28 Nov 2006, 08:54

22 Jan 2007, 13:37

Hallo,

selbstverstà¤ndlich hast du Zugang zu den files. Sofern du flash programmieren kannst, ist die Mà¶glichkeit von Verà¤nderungen auch gegeben. Was kreative Kà¶pfe damit anstellen kà¶nnen, kannst du auf den vorgestellten Seiten im Forum imagevue_gallery_showcase sehen.

Wie du vorgehst ? Steht doch eindeutig hier https://www.photo.gallery/support/docs/192 beschrieben: Imagevuex kaufen und Zip runterladen, entpacken, den upload-Ordner auf den Webspace hochladen, Bilder hochladen, Individualeinstellungen setzen, im Admin-Breich Thumbnails erstellen, fertig.

Individuelle Einstellungen der Ãœbergà¤nge findest du hier
https://www.photo.gallery/support/docs/478

denk dran, daß dein Provider php freischalten muß, sonst geht nichts.
greetings
hanky
 
der_mensch
Topic Author
Posts: 4
Joined: 22 Jan 2007, 11:55

22 Jan 2007, 14:36

ok danke!

wenn ich jetzt ein bild à¤ndern will bzw. eine galerie um einige bilder erweitern mà¶chte, muss ich da die flash bzw. den admin bereich à¤ndern oder reicht es einfach die bilder in den jeweiligen upload ordner zu speichern?

also wenn ich mir jetzt zB. die vollversion kaufe (150 USD) und fà¼r einen klienten eine galerie mache und der sich die selbst "warten" mà¶chte, wà¤re das mit wenig vorkenntnissen mà¶glich, oder sollte man da schon mehr ahnung von flash / actionscript oder anderes haben?
mfg
flo

PS: danke fà¼r die schnelle antwort
 
Hanky
Experienced
Posts: 90
Joined: 28 Nov 2006, 08:54

23 Jan 2007, 01:24

Hey,

ich hab von Flash Null Ahnung und habe trotzdem das Ding http://www.muellerlohs.de in den Griff bekommen, ich habe zwei Slideshows und eine Galerie eingebettet. Flash brauchst du nur, wenn du die ganze Galerie schreddern willst. Änderungen am Design oder der Funktion sind recht einfach zu bewerkstelligen, Prinzip trial & error oder à¤ndern - hochladen - anschauen - à¤ndern, so lange bis man mit der Darstellung zufrieden ist. Man muß nur etwas Geduld und Zeit mitbringen und sich die Mà¼he machen, die die Online-Dokumentation zu jedem Feature zu lesen.

Man kann die Bilder direkt à¼ber den Adminbereich hochladen und dann die Thumbs erzeugen oder à¼ber den anderen Weg (so mache ich es) Bilder in den jeweiligen 'content-ordner' kopieren und per ftp-Programm z.B. Frontpage hochladen, anschließend im Adminbereich Thumbs erzeugen.

Ein Klient kà¶nnte selbst à¼ber die Adminfunktion seine Bilder warten, aber er kà¶nnte damit keine neue 'content-ordner' anlegen, là¶schen oder umbenennen. Änderungen am Menu/Ordner geht nur à¼ber ftp.
greetings
hanky
 
der_mensch
Topic Author
Posts: 4
Joined: 22 Jan 2007, 11:55

23 Jan 2007, 14:22

ok danke fà¼r die info :)
 
nasenbaer1982
Posts: 18
Joined: 26 Apr 2007, 11:56

10 May 2007, 12:44

der_mensch wrote:ok danke fà¼r die info :)
du kannst bilder hinzufà¼gen so viele du willst!
die galerie ruft bei jede à¶ffnen die ordner mit den bidern ab.
là¶scht du eines, und là¤dst neu ist es weg.

fà¼gst du welche hinzu, ebenso!

du kannst bilder per ftp zugang oder à¼ber das admin men༠hinzufà¼gen!

mfg :idea: