Search…

X3 Photo Gallery Support Forums

Search…
 
pbickel
Topic Author
Posts: 4
Joined: 16 Apr 2007, 05:57

Umlaute bei Ordnern und Dimension

07 Jun 2007, 04:57

Hi,

weiß einer von Euch, wie/ob man auch Umlaute bei den Ordnernamen verwenden kà¶nnen? Bei mir werden die zu eigenartigen anderen Zeichen umgewandelt.

Zweite Frage: Wo kann ich die Dimensionen des Bildbereichs festlegen? Das Startbild und die Einzelbildansicht fà¼llt bei mir horizontal nicht den Rahmen aus, so dass ich die Breite gern kleiner stellen wà¼rde (oder die Hà¶he grà¶ÃƒÅ¸er).

Vielen Dank im voraus,
Peter.
 
multiuser
Posts: 3
Joined: 23 Jul 2007, 05:12

23 Jul 2007, 05:13

hallo!

ganau das gleiche problem hà¤tt ich auch!
gibts da schon eine là¶sung?

danke im voraus!
robert
 
User avatar
otb
Experienced
Posts: 29
Joined: 22 May 2007, 08:57

Re: Umlaute bei Ordnern und Dimension

07 Aug 2007, 16:28

pbickel wrote:Hi,

weiß einer von Euch, wie/ob man auch Umlaute bei den Ordnernamen verwenden kà¶nnen? Bei mir werden die zu eigenartigen anderen Zeichen umgewandelt.

Zweite Frage: Wo kann ich die Dimensionen des Bildbereichs festlegen? Das Startbild und die Einzelbildansicht fà¼llt bei mir horizontal nicht den Rahmen aus, so dass ich die Breite gern kleiner stellen wà¼rde (oder die Hà¶he grà¶ÃƒÅ¸er).

Vielen Dank im voraus,
Peter.
Zu Punkt 1
Umlaute sind generell einfach zu vermeiden, da das Programm ja in englisch programmiert ist ! Ansonsten benutzt fà¼r die Dir Bezeichnung halt AE, UE, OE ect.

Zu Punkt 2
Ich glaube die Dimension kann nicht festgelegt werden, bin aber nicht sicher, resp. habe jetzt grad keine Zeit mehr mir dies genau anzuschauen, sorry.
[url=http://www.fender.li/imagevue]:: [color=orange]www.fender.li[/color] ::[/url]
 
alderim
Experienced
Posts: 75
Joined: 27 Jun 2007, 05:49

26 Apr 2009, 11:54

Hallo,
gibt es zu dem Umlaute Problem eine là¶sung?

Danke fà¼r einen Tipp!