Search…

X3 Photo Gallery Support Forums

Search…
 
User avatar
Berthold
Topic Author
Posts: 16
Joined: 08 Jun 2020, 12:49

GPS-Metadaten

24 Oct 2022, 11:49

Meine Panoramafotos haben GPS-Metadaten und trotzdem werden keine Google-Maps im Info Popup (Panorama-Plugin) erstellt. Was mache ich falsch ? In der Vorschau der Panorama-Bilder wird eine Google-Map erstellt !!! https://www.foto-bk.eu/fotos/panorama/panorama-neu/
Danke !
Regards / Grüße

foto bk    pano.fotobk.de
 
User avatar
mjau-mjau
X3 Wizard
Posts: 13993
Joined: 30 Sep 2006, 03:37

Re: GPS-Metadaten

24 Oct 2022, 23:41

Ich kann sehen, dass es einen Fehler gibt, wenn ich auf das Symbol "Info" klicke. Es gehen einige seltsame Dinge vor sich, weil Ihre Panorama-Links einen Verweis auf das X3-Popup enthalten. Ist es möglich, dass Sie mir die Panel-Anmeldung in einer privaten Nachricht senden, damit ich eine korrekte Diagnose stellen kann?

Optional würde ich Ihnen auch eine Zip-Datei zusenden und eines der Panorama-Projekte zusenden.
 
User avatar
mjau-mjau
X3 Wizard
Posts: 13993
Joined: 30 Sep 2006, 03:37

Re: GPS-Metadaten

25 Oct 2022, 07:48

Ok, I checked your website, and I can see there is a bug, but some misconception. First of all, the panorama viewer is NOT the same as the X3 "popup" (that shows normal images) ... Options that you have assigned to the X3 popup, do not apply for the panorama viewer. Also, unfortunately, the panorama viewer does not currently output EXIF (like the popup).

Apart from the above, I did find a bug, that happens when trying to click the name/info button top left. It fails because of some error related to EXIF info in your panoramas. Even if it worked, it would show the map, but no additional EXIF info. For now, the only thing I can offer, is to disable the top left link (i) so that users don't try to click it.

For next release, I will look into the following:
  1. Fix the bug so that the top left link (i) can be clicked, displaying a map (like in our demo).
  2. Consider displaying additional EXIF information from the image.

--

Ok, ich habe Ihre Website überprüft und kann sehen, dass es einen Fehler gibt, aber ein Missverständnis. Zunächst einmal ist der Panorama-Viewer NICHT dasselbe wie das X3-"Popup" (das normale Bilder anzeigt) ... Optionen, die Sie dem X3-Popup zugewiesen haben, gelten nicht für den Panorama-Viewer. Außerdem gibt der Panorama-Viewer derzeit leider kein EXIF aus (wie das Popup).

Abgesehen von dem oben Gesagten habe ich einen Fehler gefunden, der auftritt, wenn versucht wird, auf die Schaltfläche „Name/Info“ oben links zu klicken. Es schlägt aufgrund eines Fehlers im Zusammenhang mit EXIF-Informationen in Ihren Panoramen fehl. Selbst wenn es funktionierte, würde es die Karte anzeigen, aber keine zusätzlichen EXIF-Informationen. Im Moment kann ich nur anbieten, den Link oben links (i) zu deaktivieren, damit die Benutzer nicht versuchen, darauf zu klicken.

Für die nächste Version werde ich Folgendes untersuchen:
Beheben Sie den Fehler, sodass der Link oben links (i) angeklickt werden kann und eine Karte angezeigt wird (wie in unserer demo).
Erwägen Sie, zusätzliche EXIF-Informationen aus dem Bild anzuzeigen.
 
User avatar
Berthold
Topic Author
Posts: 16
Joined: 08 Jun 2020, 12:49

Re: GPS-Metadaten

25 Oct 2022, 09:53

Hi Karl, 
ich möchte wie in der Demo, nur Google Map. Danke !
Regards / Grüße

foto bk    pano.fotobk.de
 
User avatar
mjau-mjau
X3 Wizard
Posts: 13993
Joined: 30 Sep 2006, 03:37

Re: GPS-Metadaten

25 Oct 2022, 11:07

Der Fehler tritt im Grunde auf, weil Ihre Panoramabilder EXIF-Daten enthalten. Wenn Sie die EXIF-Daten entfernen und erneut hochladen, wird es funktionieren. Optional können Sie alle exif/iptc-Daten entfernen und die GPS-Daten manuell hinzufügen (wie ich es in der Demo getan habe).

Wie bereits erwähnt, handelt es sich hierbei um einen Fehler, der in der nächsten Version behoben werden muss.
 
User avatar
Berthold
Topic Author
Posts: 16
Joined: 08 Jun 2020, 12:49

Re: GPS-Metadaten

25 Oct 2022, 12:48

Dann wart' ich auf die neue Version ! Danke !
Regards / Grüße

foto bk    pano.fotobk.de